Finden Sie schnell ingenuity bei für Ihr Unternehmen: 381 Ergebnisse

Jo-Jo "Tricky Colour"

Jo-Jo "Tricky Colour"

Das Jo-Jo für Fortgeschrittene. Mit Trickspiel-Eigenschaften und bedruckbaren Uni-Farbscheiben an den Seiten. Der Baumwoll-Cordzwirn ist 90 cm. Artikelnummer: 482400 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 48 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 180 Zolltarifnummer: 95030095 Druckbereich: Ø: 45 Maße: 0 x 0 x 37 x Ø: 56,00
Schlüsselanhänger Igelball Massageball

Schlüsselanhänger Igelball Massageball

Schlüsselanhänger aus recycelbarem, zertifizierten Weichkunststoff nach CE-Spielwarennorm MADE IN GERMANY Auf Wunsch auch mit Ihrem Logo
ANSCHLAGPUNKT SCHWENKBAR STAHL, ROT, OHNE FEDERBAND, B=40

ANSCHLAGPUNKT SCHWENKBAR STAHL, ROT, OHNE FEDERBAND, B=40

Werkstoff: Bügel Stahl 1.6541. Anschweißbock Stahl S355JR. Ausführung: Bügel geschmiedet, hochfest vergütet, kunststoffbeschichtet, rot. Anschweißbock geschmiedet, hochfest vergütet, blank. Bestellbeispiel: K0773.1000 Hinweis: Anschlagpunkte zum Anschweißen ermöglichen eine schnelle Montage. Sie bieten eine kompakte Bauweise und sind allseitig belastbar mit 4-facher Sicherheit gegen Bruch. Der Anschweißbock ist aus dem gut schweißbaren Werkstoff S355JR (St 52-3) geschmiedet. Die Distanznoppen dienen als Abstandsmaß für den notwendigen Luftspalt zur Wurzelschweißung (ca. 3 mm). Die in der Tabelle angegebene Tragfähigkeit ist auf dem Anschweißbock deutlich lesbar angegeben. Sie gilt für den belastungsungünstigsten Fall der nebenstehend aufgeführten Belastungsarten. Die Schweißung muss von einem geprüften Schweißer nach EN 287-1 durchgeführt werden.
Squishy Mesh Ball

Squishy Mesh Ball

Squishy Mesh Ball, 6 cm SQ177 – Squishy Mesh Ball, 6 cm Netz-Stressball zum Drücken, Pressen, Werfen. 4 verschiedene Farben Größe: ca. 6 cm VE: 12 Stk. (= 1 Display)
Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Auch in der Nachgründungsphase kommt es vor, dass die Unternehmensplanung bzw. die Marketingplanung noch einmal angepasst oder optimiert werden muss. Für diese Fälle gibt es Förderprogramme, die finanzielle Unterstützung für entsprechende Beratungsleistungen anbieten. Eines dieser Programme ist die Förderung unternehmerischen Know-hows der BAFA und richtet sich an junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)
Energieconsulting

Energieconsulting

Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude, Energieberatung Mittelstand, Wir sind als Sachverständigenbüro für die Förderprogramme des Bunds zugelassen und beraten hersteller- und produktunabhängig zu bauphysikalischen Themen und Anlagentechnik. Mit unseren Dienstleistungen werden Objekte und Prozesse energieeffizienter und Fördermöglichkeiten erschlossen.
Entsorgung und Recycling in Zahlen

Entsorgung und Recycling in Zahlen

Unter dem Dach der REMONDIS-Gruppe tragen die mehr als 60 Standorte der REMEX zu einer beeindruckenden Stoffstrombilanz bei. So entstehen in unseren Bauschuttaufbereitungsanlagen hochwertige Recyclingbaustoffe der Marke REMEXIT. Durch intelligente Aufbereitung von Müllverbrennungsasche produzieren wir güteüberwachte Ersatzbaustoffe der Marke GRANOVA. Zudem gewinnen wir Eisenschrott und andere wertvolle Metalle zurück, die wir nach der entsprechenden Schrottaufbereitung und Nichteisen-Metallaufbereitung bzw. Metallkonzentration in den Materialkreislauf zurückführen. > Annahme und Aufbereitung mineralischer Abfälle 2022 Bauschutt 2.500.000 t/a Aschen und Schlacken aus der Hausmüllverbrennung 2.700.000 t/a Böden und sonstige mineralische Abfälle 4.200.000 t/a Stäube, Schlacken und Aschen aus Industrieprozessen 1.600.000 t/a > Produktion von Ersatzbaustoffen und Metallrückgewinnung 2022 Recyclingbaustoffe REMEXIT 2.400.000 t/a Ersatzbaustoffe GRANOVA 1.600.000 t/a NE- und Fe-Metalle (gereinigt) 315.000 t/a > Zusätzliche Entsorgungsaktivitäten 2022 Stoffstrommanagement mineralischer Abfälle 6.600.000 t/a Nachhaltig zum Ziel Kennzahlen zu Klimaschutz, Landschaftsschutz und Deponieentlastung finden sie hier.
MOC-Consulting

MOC-Consulting

Der Weg zum Hochleistungsunternehmen besteht darin, Veränderungen nachhaltig voranzutreiben. Dafür ist ein klares Veränderungsmanagement und ein systematischer Prozess notwendig. Veränderungsprozesse in Unternehmen betreffen in der Regel alle Mitarbeiter und folgen eigenen Regeln und Dynamiken, deren Wirkung oft unterschätzt wird. Das Management benötigt konkrete Unterstützung und Training, um neue Verhaltensweisen zu erlernen. Beim Übergang von gewohnten zu neuen Abläufen entstehen Barrieren. Disziplin, Gestaltungswille, Durchsetzungskraft, Nachhaltigkeit, Sanktionsfähigkeit und Fehlertoleranz stabilisieren Veränderungen. Die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Unterstützung der Geschäftsziele ist die Kernkompetenz von MOC-Consult. Bei erfolgreichen Veränderungsprozessen werden folgende Faktoren erfolgreich gestaltet: - Eine klare
Automatisierung & Antrieb

Automatisierung & Antrieb

Die Planung, Konstruktion und Installation von Antriebs- und Automatisierungstechnik sowie Datensystemen ist eng mit dem Namen Lebbing verbunden. Das Portfolio des innovativen Unternehmens umfasst sowohl die Projektierung und Realisierung der Antriebs- und Automatisierungstechnik für Neuanlagen als auch die Modernisierung und Optimierung (Retrofitting) bestehender Maschinentechnik. Aus einem deutsch-indischen Joint Venture mit gebündeltem Know-how hervorgegangen, zählt Kusters Calico zu den führenden Anbietern von Maschinen und Anlagen für die textile Nassveredelung. Darüber hinaus konstruiert, baut und vertreibt das in Vadodara/Indien ansässige Unternehmen Beschichtungs- und Laminieranlagen für die Verpackungsindustrie. Schneid- und Wickeltechnik von Kampf trägt seit vielen Jahrzehnten zur hochwertigen Herstellung und Verarbeitung bahnförmiger Materialien bei. Als Kompetenzführer treibt das Unternehmen technologische Entwicklungen voran und verknüpft seine Maschinen durch Automation und Digitalisierung intelligent mit vor- und nachgelagerten Prozessen.
… Raumgestaltung für die Hotellerie

… Raumgestaltung für die Hotellerie

Wesentlich ist die psychologisch richtige Positionierung von Betten und dem Interieur. Darüber hinaus arbeiten wir auch mit ungewöhnlichen Maßnahmen wie beispielsweise Raum in Raum-Konzepten. Das sorgt für ein sicheres und positives Grundgefühl beim Gast.
Thermisches Entgraten (TEM)

Thermisches Entgraten (TEM)

Thermisches Entgraten ist ein prozesssicherer und kostengünstiger Vorgang, um innen- und außenliegende Grate mit großer Sicherheit und hoher Flexibilität an metallischen und thermoplastischen Werkstücken zu entfernen. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Medizintechnik, Automobilbau, Pneumatik, Hydraulik sowie dem Maschinen- und Getriebebau.
Einkaufsverwaltung

Einkaufsverwaltung

Durchgängigkeit und Transparenz im Einkauf Integrieren Sie Bedarfsermittlung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungseingang, Auswertungen und Lieferantenbewertungen in Ihre Gesamtprozesse.
ENERGIEAUSWEIS UND ENERGIEBERATUNG

ENERGIEAUSWEIS UND ENERGIEBERATUNG

Energieausweis ► Modernisierungsempfehlungen über Energieberatung und Energieausweis Behagliche Räume, frische Luft und gesundes Klima sind Voraussetzungen für hohen Wohnkomfort. Eine zunehmende Bedeutung erlangen Faktoren wie Klimaschutz und Energieverbrauch. Sie als zukunftsorientierter Nutzer verbessern die Energiebilanz Ihrer Immobilie durch eine energetische Modernisierung der Gebäudehülle sowie der Heiztechnik und verwenden erneuerbare Energien. Bei steigenden Energiekosten zahlt es sich auf Dauer für Sie aus. Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz von Gebäuden sollten fachkundig geplant werden. Eine Energieberatung oder erste Empfehlungen im Zusammenhang mit der Ausstellung von Energieausweisen lohnen sich daher immer. Nutzen Sie unsere Leistungen wie Energieberatung oder Anfertigung von Energieausweisen. Unsere Leistungen zur Energieberatung im Überblick Als Gebäude-Energieberater erstellen wir für Sie den Energieausweis und geben Ihnen Hinweise auf Modernisierungsmaßnahmen. Bei einer Energieberatung untersuchen wir gezielt Ihr Gebäude sowie die Heizanlage auf Schwachstellen. Sie erhalten von uns Ratschläge wie Sie künftig Wärmeverluste vermeiden und ob es sich lohnt erneuerbare Energien einzusetzen. Selbstverständlich benennen wir auch die Kosten für die energetischen Ertüchtigungen und berechnen Ihnen, wie sich auf lange Sicht diese Investitionen über die eingesparten Energiekosten amortisieren. Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt bei nachfolgenden Leistungen: Vor-Ort-Energieberatung Beratung zu Fördermitteln Erstellung von Energieausweisen Energetische Gebäudebilanzierung Beratung zum Einsatz erneuerbarer Energien Berechnungen zum baulichen Wärme- und Feuchteschutz
Aus Erfahrung sicher: Beraten

Aus Erfahrung sicher: Beraten

Wir machen es Ihnen so einfach wie möglich: Sie erhalten von uns einen Fahrplan für eine schnelle CE-Zertifizierung mit den notwendigen Maßnahmen, um die Normen für Ihre Anlagen- und Maschinensicherheit zu erfüllen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Das Erfüllen der Mindestanforderungen reicht aus, um die Sicherheit zu gewährleisten und rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen.
Energiemanagement

Energiemanagement

Energiemanagement Die Strategie zur Effizienzsteigerung Die Strategie zur Effizienzsteigerung Energiemanagement Die TANN Gruppe sieht die Effizienzsteigerung Ihrer Produkte und die optimale Einbindung in bestehende Produktionsabläufe als kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Energiemanagement ist ein permanenter Prozess, absolut vergleichbar mit dem Sicherheitsmanagement und dem Qualitätsmanagement in jedem Produktionsbetrieb. Das Konzept der TANN Gruppe basiert auf den drei Säulen: Identifizierung Evaluierung Realisierung Prozesse zur Steigerung im Produktionsbetrieb Wir betrachten hierbei immer den gesamten Produktionsbetrieb. Die Identifizierung aller Produkt- und Energieströme ist Basis für die Evaluierung des optimierten Produktionsprozess. Wesentliches Ziel der Konzeptfindung in der Evaluierungsphase ist die ganzheitliche Betrachtung der Prozesse. Nur auf dieser Grundlage ist eine energieeffiziente Beratung möglich. Die Realisierung erfolgt gemeinsam mit dem Kunden in einzelnen Schritten oder insgesamt durch die TANN Gruppe. Der Energiekreisprozess stellt dar, wie die TANN Gruppe gemeinsam mit dem Kunden auf Basis der Identifizierungs- und Evaluierungsprozesse einen energieeffizienten Gesamtprozess in der Realisierungsphase erreichen kann. Service Unsere Serviceleistungen 24 / 7 Unser Serviceteam steht unseren Partnern weltweit 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Fernwartung Fernwartung und Betriebsdatenerfassung. Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung. Weltweiter Service Unser Service gilt auch für Produktionsanlagen, periphere Anlagen sowie Fremdsysteme.
Energiemanagement

Energiemanagement

Einführung eines Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 Unsere Leistung umfasst die Analyse, Dokumentation und Optimierung der Kern- & Unterstützungsprozesse im Bereich Umwelt in Ihrem Unternehmen. Zusätzlich führen wir alle erforderlichen Schulungen, internen Audits, sowie die Dokumentenpflege im Rahmen der Systemeinführung durch und begleiten Sie bei dem Weg durch die externe Zertifizierung. Aufbau & Einführung eines individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmten Energiemanagement- Systems inklusive Energieflüsse in Ihrem Unternehmen Integration des Energiemanagements in die bestehende Managementsystemlandschaft Ihres Unternehmens
Energiemanagement

Energiemanagement

Unser Expertenteam hat den Aufbau von Energiemanagementsystemen in über 100 Projekten begleitet und unterstützt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess bei familiengeführten Unternehmen und Konzernen aus allen Branchen.
Führungswirkungsanalyse

Führungswirkungsanalyse

Ein Management-Instrument, das zeigt, wo Führung Mitarbeiter tatsächlich erreicht. Ein Mess- & Analyse-Tool, das Transparenz und Ansätze für Optimierung liefert. - "Nur Führung, die wirkt, zählt."
Energieoptimierung und Monitoring

Energieoptimierung und Monitoring

Der Energiebedarf eines Unternehmens ist von vielen Faktoren abhängig. Dazu zählen z. B. die Jahreszeit, der Wochentag und die Uhrzeit, aber eventuell auch der aktuelle Produktionsprozess, das hergestellte Produkt selbst oder die Arbeitsintensität. Alle diese Punkte beeinflussen den Elektroverbrauch und ganz besonders auch den Spitzenlast- wert des Unternehmens. Der Abrechnungszeitraum der Elektroversorgungsunternehmen bei einer installierten Leistungsmessung ist der Viertelstundentakt. Somit kann es möglich sein, dass durch einen besonders intensiven Viertelstundenverbrauch die Stromkosten für das gesamte Jahr erheblich erhöht werden. Durch einen ungeregelten Verbrauch in einem kleinen Zeitfenster Ihres Betriebsablaufs zahlen Sie im gesamten Jahr diesen erhöhten Leistungswert. Und hier setzen wir mit unseren Leistungen an. Wir schlagen Ihnen hier Energieoptimierungs- anlagen in Verbindung mit Betriebsdatenerfassungen vor, um Ihre Kosten zu senken. Die Firma HTL besitzt auf diesem Gebiet bereits seit über 10 Jahren weitreichende Erfahrung. Über 150 verschiedene Objekte stehen in unserer Betreuung. Durch die ständig wachsende Bedeutung der Energiereduzierung, verbunden mit einer einhergehenden CO -Reduzierung, hat auch der Gesetzgeber Verordnungen zur Energieredu- zierung erlassen (z. B. ISO 50001). Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, ist die Entscheidung 2015 getroffen worden, dieses Geschäftsfeld auszugliedern und in eine Spezialfirma zu überführen. Somit beschäftigt sich seit dieser Zeit die Firma ETL Energieoptimierungstechnik Lehmkuhl GmbH mit diesen Aufgaben und entwickelt komplexe Lösungen für Ihre Anforderungen.
Umzüge für Privat

Umzüge für Privat

Sie suchen nach einer zuverlässigen Umzugsfirma, weil Sie selbst keine Zeit oder Lust haben? Wir erledigen das für Sie! Mit unserem Umzugsservice bieten wir Ihnen einen stressfreien Umzug zu geringen Kosten.
Erstellung von Hand- und Hautschutzplänen

Erstellung von Hand- und Hautschutzplänen

Der professionelle SSV-Handschutzplan garantiert die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter. Welcher Handschuh ist für welchen Einsatzbereich der richtige? Das Thema Handschutz ist sehr komplex und vielfältig. Die Wahl der richtigen Handschuhe hat einerseits wesentlichen Einfluss auf die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und andererseits auch auf die Kosten. Denn auch beim Handschutz sind längere Standzeiten und eine höhere Haltbarkeit wesentliche Faktoren zur Kostensenkung. Es bedarf daher einer umfassenden Analyse unter laufenden Produktionsbedingungen, um herauszufinden, welches Produkt für Ihre Zwecke und Anforderungen besser geeignet ist. Für die Aufnahme des Ist-Zustandes nehmen sich unsere geschulten Anwendungstechniker deshalb viel Zeit. Sie erkennen dabei genau, an welchen Stellen es Optimierungsmöglichkeiten gibt. Wir prüfen Tragzeiten, Standzeiten und Qualitätsmerkmale. Danach erhalten Sie eine detaillierte Empfehlung mit abgestimmten Handschutzplänen, die bereits das Einspar-Potenzial aufzeigt. Die Erfahrungen, die unsere Kunden bisher mit unserem Leistungsangebot gemacht haben, sind allesamt ausgesprochen positiv. In Verbindung mit unserem Ausgabesystem konnten wir in jedem Fall die Ausgaben für Handschutz um bis zu 30 % reduzieren – in Einzelfällen sogar um 60 %.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

QM-Systeme und Zertifizierung Das Qualitätsmanagement als Instrument der Unternehmensführung ist inzwischen fest in der gesamten Branche der Lebensmittel- und Futtermittelindustrie verankert. Für die Expansion, der Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie dem nachhaltigen Wachstum ist ein zertifiziertes und betriebliches QM-System unabdingbar. Als Hygieneberatung beraten, begleiten und unterstützen wir Sie im Aufbau eines betriebsspezifischen Qualitätsmanagement-Systems in Ihrem Unternehmen. Dabei gehören zu unseren Leistungen Durchführung einer umfangreichen Ist-Analyse Die Ist-Analyse beinhaltet u.a. folgende Punkte Überprüfung der betrieblichen Begebenheiten hinsichtlich Konformität zu den Anforderungen des jeweiligen Standards Erstellung einer betriebsspezifischen QM-Dokumentation Begleitung bei der Umsetzung der Anforderungen im Betrieb Durchführung notwendiger Schulungen (z.B. QM-/HACCP-Team) Durchführung interner Audits Begleitung des Zertifizierungsaudits Formulieren und Bearbeiten von Korrekturmaßnahmen Ihre erfolgreiche Zertifizierung Nach Ihrer erfolgreichen Zertifizierung begleiten wir Sie weiter bei der Überwachung der Wirksamkeit Ihres QM-Systems. Wir ermitteln fortlaufend Verbesserungspotentiale und implementieren einen nachhaltigen KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess), der Ihr QM-System von mal zu mal besser und effizienter werden lässt. Das passende QM für meinen Betrieb · IFS International Featured Standards Food · Logistics · Broker · Wholesale · Cash&Carry · Global Markets · Halal QFS · FSSC 22 000 · BRC · DIN EN ISO 9001 · Qibla Food Control Standard · Q+S · Bio · MSC/ ASC · GMP+ Das richtige QM für meinen Betrieb? Das Be- und Verarbeiten und die Vermarktung von Lebensmittel unterliegen komplizierten Regeln und produktspezifischen Besonderheiten. Gerade die rechtlichen Anforderungen und die Qualitätssicherung sind bei diesen sensiblen Lebensmitteln hochkomplex und speziell. Fehler werden unverzüglich von der Lebensmittelüberwachung geahndet.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Haben oder Sein? Quantität oder Qualität? Wir Menschen denken nun mal gern in Kategorien. Mit gesundem Menschenverstand betrachtet wird jedoch klar, dass auch gegenpolige Begriffe nur unterschiedliche Dimensionen derselben Sache beschreiben. Haben ohne Sein, Quantität ohne Qualität – wo läge der Sinn? Mehr zum ADVITEC-Beratungsansatz.
Energieberatung

Energieberatung

Energieberatung ACHTUNG! Beim Verkauf/Vermietung eines Hauses/einer Wohnung ist ein Energieausweis gesetzlich erforderlich! Sie wollen Geld durch Energieersparnis bei Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung SPAREN? Als ausgebildete Energieberater stehen wir sowohl in der Planungsphase von Neubauten, als auch bei bestehenden Häusern und Wohnungen gerne zur Verfügung, um sowohl im ökologischen Gedanken, als auch bei ökonomischen Spargedanken zu unterstützen. Das Beratungsfeld beginnt bei Begutachtungen und Energiewertberechnungen vor Ort, geht über die Erneuerungsmöglichkeiten (WDVS-Fassaden, Fenster, Dach, Heizung, alternative Energien,…), die Unterstützung bei Förderanträgen bis zur Überwachung und Koordination der Arbeiten. All diese Leistungen können selbstverständlich auch einzeln angefordert werden. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen? Wir sind für Sie da!
Finanzierungen und Leasing

Finanzierungen und Leasing

Sind Sie auf der Suche nach einem Kredit für eine Immobilie (auch Gewerbe), Kleinkredit oder Leasing, dann buchen Sie eine Finanzierungsberatung. Mein Kollege, ein erfahrener Vermögensberater, wird mit Ihnen die notwendigen Daten erheben, für Sie bei verschiedenen Banken Vorgespräche führen und Ihnen das Ergebnis in einem weiteren Termin mitteilen. Wenn Sie sich für eines der Kreditangebote näher interessieren, werden Sie, unterstützt durch meinen Kollegen, einen Termin auf der Bank absolvieren und sämtliche Details klären. Kosten entstehen erst bei Kreditabschluss und sind von Art und Höhe der Finanzierungssumme abhängig. Über die Höhe werden Sie selbstverständlich umfassend aufgeklärt.
Analyse

Analyse

Zunächst werden alle notwendigen Anforderungen erfasst. Wie ist es um die momentane Situation bestellt, wie sollen die Dinge zukünftig laufen? Anhand der gewonnenen Erkenntnisse werden die Ziele definiert und die Verantwortlichen identifiziert.
Energie-Management

Energie-Management

Model eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001:2011 Auch wenn das Thema Energie bei der Betrachtung der internen Kostenstruktur nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint. Der Preis hierfür geht in den letzten Jahren stets nur in eine Richtung – nach oben! Und hinsichtlich der Kosten ist Energie einer der wenigen Faktoren, die beeinflusst werden können. Durch eine systematische und transparente Erfassung aller Energieströme sowie deren Bewertung durch geeignete Kennzahlen sorgt ein Energie-Managementsystem für Transparenz. In der Praxis zeigt sich, das bereits durch die Offenlegung von Verbrauchszahlen erste Einsparungen durch ein geändertes Nutzerverhalten erziehlt werden. Meine Dienstleistungen für Sie Gerne berate und unterstütze ich Sie bei der Einführung eines Energie-Managementsystems. Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch bei Erfassung und Analyse der eingesetzten Energieträger und Verbraucher sowie der Identifizierung und Ermittlung von Einsparpotenzialen zur Verfügung.
Entsorgung und Recycling in Zahlen

Entsorgung und Recycling in Zahlen

Unter dem Dach der REMONDIS-Gruppe tragen die mehr als 60 Standorte der REMEX zu einer beeindruckenden Stoffstrombilanz bei. So entstehen in unseren Bauschuttaufbereitungsanlagen hochwertige Recyclingbaustoffe der Marke REMEXIT. Durch intelligente Aufbereitung von Müllverbrennungsasche produzieren wir güteüberwachte Ersatzbaustoffe der Marke GRANOVA. Zudem gewinnen wir Eisenschrott und andere wertvolle Metalle zurück, die wir nach der entsprechenden Schrottaufbereitung und Nichteisen-Metallaufbereitung bzw. Metallkonzentration in den Materialkreislauf zurückführen. Annahme und Aufbereitung mineralischer Abfälle 2022 Bauschutt 2.500.000 t/a Aschen und Schlacken aus der Hausmüllverbrennung 2.700.000 t/a Böden und sonstige mineralische Abfälle 4.200.000 t/a Stäube, Schlacken und Aschen aus Industrieprozessen 1.600.000 t/a Produktion von Ersatzbaustoffen und Metallrückgewinnung 2022 Recyclingbaustoffe REMEXIT 2.400.000 t/a Ersatzbaustoffe GRANOVA 1.600.000 t/a NE- und Fe-Metalle (gereinigt) 315.000 t/a Zusätzliche Entsorgungsaktivitäten 2022 Stoffstrommanagement mineralischer Abfälle 6.600.000 t/a Nachhaltig zum Ziel Kennzahlen zu Klimaschutz, Landschaftsschutz und Deponieentlastung finden sie hier.
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
Steuerklärung

Steuerklärung

Die Steuererklärung ist für die Meisten eine Belastung. Wir beraten Sie so, dass Sie nicht mit Ehrfurcht an die Mitarbeiter des Finanzamts denken müssen und sich stattdessen entspannt auf uns verlassen können. Wir als Ihr Steuerberater in Berlin-Friedrichshain informieren Sie, welche Steuererklärungen in Ihrem Fall nötig sind. Wir stellen sicher, dass alle Anmeldungen, Anträge und Anlagen vollständig sind erstellt werden und behalten die Fristen für Sie im Blick. Während sich das Steuerrecht ständig wandelt, bleibt die Pflicht zur Abgabe der verschiedenen Steuererklärungen immer bestehen und das Finanzamt greift nötigenfalls zu schwerwiegenden Maßnahmen, um Ansprüche durchzusetzen. Daher: Sorgen Sie sich nicht, sondern sorgen Sie vor, indem Sie sich gleich einen Steuerberater Ihres Vertrauens für Ihre Steuererklärungen suchen. Wir, die erste Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, vertreten Ihre Interessen engagiert, routiniert und mit Erfolg. In Absprache mit Ihnen nutzen wir bei Ihren Steuererklärungen natürlich alle sich bietenden rechtlichen Spielräume für Steuereinsparungen: Steuerplanung, Steuerabwehr und Steuergestaltung. Bei Bedarf werden Kooperationspartner für einzelne Rechtsfragen herangezogen, sodass stets eine optimale, auf den Einzelfall bezogene Beratung und Vertretung erfolgt. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gern in unserem Büro an oder schreiben uns einfach. Wir von M&B Steuerconsult, der ersten und modernen Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, freuen uns auf Sie.